Anlage

Ihr sucht ein tolles Rundum-Zuhause für Euer Pferd bei Pferde-Menschen, die sich kümmern?


Oder Ihr möchtet lieber selbst versorgen und sucht einen Stall?

Ihr sucht einen renommierten Ausbilder für Euch und Euer Pferd?

Oder einfach einen schönen Platz, an dem Ihr Eurem Hobby in Ruhe nachgehen könnt?

Dann seit Ihr bei uns richtig! 

Auf unserer Anlage bieten wir Euch:
  • Boxen in Vollpension 
  • Ställe für Selbstversorger
  • Große helle Außenboxen
  • Offenställe mit Sandpaddock
  • Gepflegte Koppeln und Graspaddocks
  • Reithalle (20 x 40)
  • Freilaufführmaschine
  • Laufband
  • Sattelkammern
  • Hängerstellplatz
  • Reiterstübchen 

Wir sind zwar nicht mitten in einer Metropole ansässig, aber dafür bietet uns der Überwald ein wunderschönes Ambiente für Pferde und Reiter.

Unsere Anlage liegt ruhig und direkt im Wald, umgeben von Koppeln und schönem Ausreitgelände.





Bei uns tummeln sich sowohl aktive Turnierreiter als auch Feizeitreiter und bei uns fühlen sich Holsteiner genauso wohl wie Isis!






Uns sind alle Pferdemenschen und die, die es noch werden möchten, willkommen. Unser Stall ist bunt gemischt, Freizeitreiter und Turnierreiter tummeln sich gemeinsam.


Pferde sind unsere Leidenschaft und wir alle sind eigentlich schon immer mit dem Pferdevirus infiziert. 2006 haben wir dann den Überwälderhof gekauft und als Reitanlage nach unseren Vorstellungen umgebaut. Klar, dass wir ständig am verbessern und verändern sind.

Axel ist gelernter Pferdewirt FN, aktiver Reiter mit Erfolgen bis S**, Ausbilder und Parcoursbauer bis S****. Kaum konnte er richtig laufen, saß er eigentlich auch schon auf dem Pferd, hat bereits mit 12 Jahren sein erstes M-Springen gewonnen und wurde mit 13 in den Hessen-Kader aufgenommen.  Bei vielen unvergessen ist auch die Stute Jessica, mit der Papa und Sohn lange Zeit gemeinsam sehr erfolgreich waren.

 


So kamen in der Juniorenzeit ziemlich viel Erfolge zusammen, unter anderem hat er das erste in Deutschland ausgeschriebene Stil-M gewonnen, war Vize-Hessenmeister und hat an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen. Bis heute hat er viele Pferde ausgebildet und erfolgreich im Sport bis in die schwere Klasse vorgestellt.

2015 stehen über 80 S-Platzierungen, 53 M-Siege und über 470 M-Platzierungen auf seiner Erfolgsliste, zusätzlich kommen weitere 90 Siege und 520 Platzierungen in Springpferde- und Aufbauprüfungen hinzu.






Schon ziemlich früh wurde klar, dass Pia-Lotta in die Spring-Fußstapfen von Axel tritt. Bereits mit 13 Jahren konnte sie sich in L-Springen vorne platzieren, zusätzlich gehen einige Siege und Platzierungen in der Klasse A auf ihr Konto. 





Wenn auch eindeutig in der Unterzahl, ist auch das Dressurlager bei uns vertreten!